Mitgliederversammlung des Ortsverband Einbeck

Einbeck.

"Danke lieber Reiner Jordan für Deinen tollen Einsatz! Es macht super Spaß gemeinsam mit Dir Politik zu machen", mit diesen Worten habe ich Reiner Jordan zu 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten gratuliert. Ein schöner Anlass für die Eröffnung der Mitgliederversammlung. Eine offizielle Ehrungsveranstaltung folgt im März.

Zum aktuellen kommunalpolitischen Thema "Windenergie" referierte Dr. Christian Eberl. Die FDP hat sich für eine Verschiebung der Entscheidung über die Ausweisung einer großen Fläche für Windenergieanlagen im Dassenser Becken stark gemacht. Die Entscheidung wurde kürzlich auf die Ratssitzung im Juni verschoben. Theoretisch könnten hier bis zu 24 Windräder aufgestellt werden. Aus wirtschaftlicher Sicht ist aber das Dassenser Becken kein geeigneter Standort, da dort kein großes Windaufkommen in den letzten 15 Jahren gemessen wurde. Auch aus diesem Grund lehnt die FDP einen Windpark im Dassenser Becken ab.

Auf dem Foto v.l.n.r.:
1. Reihe: Dr. Reinhard Binder,Reiner Jordan, Dr. Marion Villmar-Doebeling, Christian Grascha, Maren Siewert
2. Reihe: Dr. Christian Eberl, Burkhard Grube