Schule in der Pandemie: Christian Grascha begrüßt Renatus Döring (BBS) zum Webtalk

Am  Montag, den 07.12.2020, lädt Christian Grascha erneut zum Webtalk ein. Er begrüßt Renatus Döring, Schulleiter der BBS Einbeck zum Gespräch und Diskussion via Skype. Der Titel lautet „Schule in der Pandemie – wie und was lernen wir?“. Die Videokonferenz beginnt um 20.00 Uhr und ist für eine Stunde angesetzt.

Der Schulbetrieb in Niedersachsen läuft seit dem März in einer Art „Ausnahmezustand“. Homeschooling, Wechselunterricht, Quarantäneverordnungen etc. machen einen normalen Schulalltag kaum möglich. Praktika, Auslandsfahrten, Tagesfahrten oder Kursfahrten finden nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen statt. Was bedeutet dies vor allem für eine Berufsschule, an der viele Bildungswege vereint sind und damit noch größere Kontaktkreise jedes Einzelnen vorhanden sind.

Christian Grascha lädt zu einem regen Gedankenaustausch ein. Probleme sollen angesprochen werden, damit die Politik vor Ort und im Land über Lösungen nachdenken kann.

Weitere Informationen erhalten Sie auch über das Wahlkreisbüro von Christian Grascha in Einbeck unter 05561/7939966.

Hinweise zur Anmeldung:

- Über Link mit Gastzugang: https://join.skype.com/l29vz1XiE2c5.

- Alternativ bsteht die Möglichkeit sich unter der mail@christian-grascha.de mit dem persönlichen Skype Benutzernamen anzumelden. Wir fügen Sie dann manuell zur Konferenz hinzu

- Sollten Sie sich als Gast bei Skype anmelden, beachten Sie bitte, dass dieser Zugang nur 24 Stunden offen ist

Weitere Informationen erhalten Sie auch über das Wahlkreisbüro von Christian Grascha in Einbeck unter 05561-7939966 oder unter mail@christian-grascha.de .