Sommertour 2019 - Konstantin Kuhle unterwegs mit Christian Grascha

Einbeck.

Die gemeinsame Sommertour von Christian Grascha und Konstantin Kuhle, MdB aus Göttingen stand ganz im Zeichen von innovativen Gründergeist und Moderne.

Auf dem Programm stand ein Besuch bei der Tribodyn AG in Northeim. Das Unternehmen, mit Sitz in Northeim, wurde 2014 mit zwei Mitarbeitern als Familienunternehmen gegründet. Mittlerweile bietet das Unternehmen bereits 20 Arbeitsplätze, zahlreiche weitere Stellen sind geplant. Ende 2017 startete der Bau eines eigenen Betriebsgebäudes mit neuen, hochmodernen Produktions- und Logistikanlagen. Produziert und entwickelt werden hier hochinnovative, umweltfreundliche Blattdünger.

Mit dem Besuch bei Tannen Everlien in Wenzen, freuten sich Adolf und Tobias Everlien. Der Gartenbaubetrieb machte auf die Situation in den Wäldern aufmerksam, durch Trockenheit und den Borkenkäfer ist es auch hier in der Region zu massiven Schäden gekommen. Hier wurde eindringlich Unterstützung angemahnt.

Im Anschluss ging es nach Dassel zu Pearl TV. Pearl TV ist ein deutscher Privatsender im Bereich Teleshopping. Seit dem Beginn des Jahres 2019 wird aus Dassel täglich live gesendet und für die Produkte von Pearl gesendet. Die Abgeordneten waren beeindruckt von den Studios und der Logistik die sich hinter der Produktion der Sendungen verbirgt.

Bevor es dann zum Abschluss des Tages auf den Sommerempfang der Stadt Einbeck ging, wurde die Solarvent Energietechnik GmbH in Bad Gandersheim besucht. Der Traditionsbetrieb von Dominic Umscheid wirbt mit innovativen Produkten von Pelletheizungen, Solaranlagen und Photovoltaik.

(Bild: Copyright - Pearl TV)